Salsa in Bayern
Salsa in Bayern - Logo
 Salsa-Startseite
 Salsa-Konzerte
 Salsa-Party-Clubs
 Salsa-Tanz-Kurse
 Salsa-Kongresse
 Salsa-Newsletter
 Salsa-Galerie
 Salsa Sonstiges
salsahome.de
Online-Zeitschrift
Impressum und rechtliche Hinweise
Titel und alle Inhalte der Online-Zeitschrift sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte beim Herausgeber:
Martin Jakubiak
Lange Zeile 60
91054 Erlangen
Deutschland
Telefon 09131/973997
info@salsahome.de

Salsa

Salsa  >  DJ-Partys  >  Nürnberg  >  Lessing

Lessing Nürnberg –
Lessing in Nürnberg

Lessing Nürnberg. - Im Lessing in Nürnberg Salsa tanzen - das gab es ab dem 10. Oktober 2009 wieder einmal im Monat an einem Samstag. In der Saison 2000/2001 wurde im Lessing in Nürnberg jeden Samstag Salsa getanzt.

Lessing Nürnberg - Adresse

Lessing Nürnberg. - Das Lessing in Nürnberg hat folgende Adresse:
Lessing, Inh. Oliver Kirschner (seit 1.12.2008), Lessingstraße 6 (im Verkehrsmuseum DB), 90443 Nürnberg, Telefon 0911/24064546, Fax 0911/24064547.

Lessing Nürnberg - Programm

Lessing Nürnberg. - Im Lessing in Nürnberg waren Salsa-Tanz-Partys (Salsa, Merengue und Bachata) mit DJ Fabio Dessi (Italien) und Freunden einmal im Monat an einem Samstag ab 20.30 Uhr. - Termine: 10.10.2009, 14.11.2009, 16.1.2010, 20.2.2010, 13.3.2010.

Lessing Nürnberg - Preise

Lessing Nürnberg. - Im Lessing in Nürnberg wurde zur Salsa-Party ein Eintrittsgeld kassiert.

Lessing Nürnberg - Tanzfläche

Lessing Nürnberg. - Im Lessing in Nürnberg ist eine auf bis zu etwa 80 qm Größe erweiterbare Tanzfläche aus Laminatboden. Der hohe Raum ist durch eine Glaswand mit zwei Durchgängen zweigeteilt.

Lessing Nürnberg - News 2009

Lessing Nürnberg. - Gut angezogen sein muß man am Samstag, 14. November, zum Salsa-Abend mit DJ Fabio im "Lessing" in Nürnberg. Für 5 Euro darf man fünf Stunden tanzen - von 19 bis 24 Uhr. (Aus dem Newsletter Nr. 877)

Lessing Nürnberg. - Im "Lessing" in Nürnberg darf wieder Salsa getanzt werden, aber nur in Abendgarderobe. Denn für Samstag, 10. Oktober, ist ein Salsa-Ball geplant. Der Veranstalter erwartet von den Gästen, daß sie positive Gefühle in sich sammeln, "nach einer glücklichen Person" aussehen und eine "positive Aura" mitbringen, die in der Lage sein soll, bei den Personen im Umfeld Glückshormone zur Ausschüttung zu bringen: "Die Auswahl der entsprechenden Garderobe ist die beste Einstimmung auf diesen besonderen Abend." Einlaß und Beginn mit DJ Fabio "Bandolero" Dessi (Italien) ist um 20 Uhr. Im Eintritt in Höhe von 7 Euro enthalten sind Begrüßungssekt und frisches Obst solange der Vorrat reicht. (Aus dem Newsletter Nr. 873)

Lessing Nürnberg - Adresse 2000-2001

Lessing Nürnberg. - Das Lessing in Nürnberg hatte folgende Adresse:
Lessing, Inh. Sandra Blankenberg, Lessingstr. 6 (im Verkehrsmuseum DB), 90443 Nürnberg, Telefon 0911/2009980, Fax 0911/2009981.

Lessing Nürnberg - Programm 2001

Lessing Nürnberg. - Im Lessing in Nürnberg waren Salsa-Tanz-Partys (Salsa, Merengue, Bachata) mit DJ Giovanni im Wechsel mit DJ Ana Maria Fröhling jeden Samstag von 23 bis 3 Uhr.

Lessing Nürnberg - Programm 2000

Lessing Nürnberg. - Im Lessing in Nürnberg waren Salsa-Tanz-Partys (Salsa, Merengue, Bachata) mit DJ-Team "Sabroson" Alvaro und Oliver jeden Samstag von 22 bis 3 Uhr.

Lessing Nürnberg - Preise 2000-2001

Lessing Nürnberg. - Im Lessing in Nürnberg galten folgende Preise: Der Eintritt ins Lessing in Nürnberg betrug 6 DM. Mineralwasser kostete im Lessing in Nürnberg 3,50 DM für 0,2 Liter oder 5,50 DM für 0,4 Liter.

Lessing Nürnberg - Tanzfläche 2000-2001

Lessing Nürnberg. - Im Lessing in Nürnberg ist eine auf bis zu etwa 80 qm Größe erweiterbare Tanzfläche aus Laminatboden, durch eine Glaswand mit zwei Durchgängen zweigeteilt.

Lessing Nürnberg - Hinweise 2000-2001

Lessing Nürnberg. - Das Lessing in Nürnberg hat hohe Räume.

Lessing Nürnberg - News 2001

Lessing Nürnberg. - Bis auf weiteres finden im "Lessing" keine Salsa-Tanzpartys mehr statt. (Aus dem Newsletter Nr. 387)

Lessing Nürnberg. - Geschlossen hatte das "Lessing" bei einem Kontrollbesuch um 2.49 Uhr in der Nacht vom Samstag, 11. August, auf den Sonntag. Neben der Tür stand bei den Öffnungszeiten, samstags "bis 3 Uhr (Salsa)". (Aus dem Newsletter Nr. 381)

Lessing Nürnberg. - Im "Lessing" legt seit 14. Juli jeden Samstag DJ Giovanni auf - jetzt in Eigenregie, denn Norbert hat sich aus dem Geschäft als Salsa-Veranstalter zurückgezogen. (Aus dem Newsletter Nr. 365)

Lessing Nürnberg. - Nürnberg. - Aufgrund des in letzter Zeit spärlichen Besuchs der Salsa-Tanzpartys am Samstag im "Lessing" ließ der Veranstalter den DJ gar nicht erst kommen und präsentierte selbst Dateien aus seiner MP3-Sammlung. (Aus dem Newsletter Nr. 355)

Lessing Nürnberg. - Im "Lessing" gibt es freitags keine Salsa-Tanzpartys mehr. (Aus dem Newsletter Nr. 335)

Lessing Nürnberg. - Im "Lessing" tanzten am Freitag, 11. Mai, ganze drei Paare. Nachdem er den DJ wieder heimgeschickt hatte, präsentierte der Veranstalter Dateien aus seiner MP3-Sammlung. (Aus dem Newsletter Nr. 330)

Lessing Nürnberg. - Zum "7. Nürnberger Nightgroove Kneipenfestival" am Samstag, 28. April 2001, von 20 bis 3 Uhr treten auf: die Gruppe "Ritmo y Color" mit Salsa und Merengue im "Eulenspiegel", Weinmarkt 10, Plan Nr. 16, die Gruppe "Luna Negra" mit lateinamerikanischen Klängen und karibischen Rhythmen im "Lessing", Lessingstr. 6, Plan Nr. 22, und die Gruppe "Tres Locos" mit eleganter Salsa, Merengue, Bolero und Bossanova für Bauch und Beine im "Cubano", Innere Laufer Gasse 13, Plan Nr. 14. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 16,50 DM, an der Abendkasse 20 DM und gilt für alle 33 Kneipen und die öffentlichen Verkehrsmittel. (Aus dem Newsletter Nr. 323)

Lessing Nürnberg. - Im "Lessing" werden jetzt zusätzlich Salsa-Tanzpartys am Freitag angeboten. (Aus dem Newsletter Nr. 316)

Lessing Nürnberg. - Das Trio "Mi Gente" spielt live zur Salsa-Tanzparty am Samstag, 7. April, von 21.30 bis 3 Uhr im "Lessing", Lessingstr. 6 (im Verkehrsmuseum DB) in 90443 Nürnberg, Tel. 0911-2009980. Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 8 DM. "Mi Gente" bedeutet auf deutsch "meine Leute" und soll zum Ausdruck bringen, daß diese erstklassig ausgebildeten Musiker vor allem für ihr Publikum spielen. Für Auftritte in kleinerem Rahmen formierte sich unter dem Namen "Mi Gente" um den Bandleader des "Los Hechiceros latin-project" ein neues Trio. Premiere war am 5. April 2000 mit dem Auftritt zur "Salsa & Merengue Party Night" im "Intermezzo" in Erlangen. Eine neue, noch professionellere Besetzung mit Joel Padron (Leadsänger, Percussion) aus Kuba präsentierte der Bandleader und Pianist Agustin Caicedo-Rodriguez am 6. Oktober 2000 im "Transit". Bei diesem Stelldichein von Insidern der Salsa-Szene im Großraum Nürnberg erfuhr das Trio für seine musikalische Darbietung große Anerkennung. Bei dem vollen Klang hätte man mit geschlossenen Augen glauben können, daß weit mehr als drei Musiker spielen. Die Besetzung der dritten Stelle im Trio wurde mehrmals geändert: Jetzt dabei ist Ihosvanny Rodriguez aus Kuba. Das Repertoire umfaßt die Rhythmen Salsa, Merengue, Latin-Jazz, Bossa-Nova, Mambo, Cumbia, Son, Bachata und Bolero. Mit dieser Aufzählung dokumentiert die Band ihre Vielseitigkeit, ohne dabei aus dem Blick zu verlieren, daß das Publikum im "Lessing" Salsa und Merengue tanzen will. Viva la musica…mi gente! (Aus dem Newsletter Nr. 312)

Lessing Nürnberg - News 2000

Lessing Nürnberg. - Nürnberg. - Am Samstag, 7. Oktober, fiel die Salsa-Tanzparty im "Lessing" wegen einer langfristig vorgebuchten Hochzeitsfeier aus. Eine Meldung des Veranstalters hatte bei dem Herausgeber von "salsa-nordbayern" nicht vorgelegen. Auch für den kommenden Samstag, 14. Oktober, liegt bis Redaktionsschluß keine Meldung des Veranstalters vor. Nach Auskunft der Wirtsleute muß die Salsa-Tanzparty jedoch auch am Samstag, 14. Oktober, nochmals ausfallen. Dafür soll am Samstag, 21. Oktober, auf Kosten des Hauses jeder Gast mit einem kostenlosen Glas Prosecco für die Unannehmlichkeiten entschädigt werden. (Aus dem Newsletter Nr. 201)

Lessing Nürnberg. - Ab Anfang August veranstaltet Norbert Kraft in Nürnberg eine zweite regelmäßige Salsa-Tanzparty. Das Café-Restaurant "Lessing" im Verkehrsmuseum hat eine zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs. Jeden Samstag von 22 bis 3 Uhr legen dort die DJs Alvaro und Oliver auf, das erste Mal am 5. August. (Aus dem Newsletter Nr. 162)

Lessing Nürnberg - Newsletter

Lessing Nürnberg. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

 

Salsa im Lessing in Nürnberg am 16.1.2010 - Flyer

Salsa im Lessing in Nürnberg am 14.11.2009 - Flyer