Salsa in Bayern
Salsa in Bayern - Logo
 Salsa-Startseite
 Salsa-Konzerte
 Salsa-Party-Clubs
 Salsa-Tanz-Kurse
 Salsa-Kongresse
 Salsa-Newsletter
 Salsa-Galerie
 Salsa Sonstiges
salsahome.de
Online-Zeitschrift
Impressum und rechtliche Hinweise
Titel und alle Inhalte der Online-Zeitschrift sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte beim Herausgeber:
Martin Jakubiak
Lange Zeile 60
91054 Erlangen
Deutschland
Telefon 09131/973997
info@salsahome.de

Salsa

Salsa  >  DJ-Partys  >  Nürnberg  >  Parkcafé

Parkcafe Nürnberg –
Parkcafé in Nürnberg

Parkcafe Nürnberg. - Von 2004 bis 2008 wurde im Parkcafe in Nürnberg Salsa jeden letzten Freitag im Monat getanzt. Im Winter 2011/2012 waren im Parkcafe in Nürnberg in unregelmäßigen Abständen drei Salsa-Partys. Dann wurde es still um das Parkcafe in Nürnberg, bis es Anfang 2013 unter dem Namen Parks in Nürnberg wieder eröffnet wurde.

Parkcafe Nürnberg - Adresse

Parkcafe Nürnberg. - Das Parkcafe in Nürnberg hatte folgende Adresse:
Parkcafé, Berliner Platz 9, 90409 Nürnberg (U 2 / N 1 Rennweg), Telefon 0911/5974485.

Parkcafe Nürnberg - Programm

Parkcafe Nürnberg. - Vom 7.10.2011 bis 24.2.2012 waren im Parkcafe in Nürnberg drei Salsa-Tanz-Partys (Salsa, Merengue, Bachata) mit DJ Alejandro de la Cruz (Dom. Rep.) im Saal und DJ "La Clave" oder Gast-DJ mit Latinhouse, Party und Dance im Barbereich in unregelmäßigen Abständen an einem Freitag oder Samstag mit Einlaß ab 21 Uhr. - Termine: Fr.7.10.2011 mit einer Tanzshow, Sa.17.12.2011 mit der Band "Mi Salsa", von Fr.17.2.2012 verschoben auf Fr.24.2.2012 mit Gast-DJ Yas (Stuttgart).

Parkcafe Nürnberg. - Vom 26.3.2004 bis 26.12.2008 war im Parkcafe in Nürnberg eine Salsa-Tanz-Party mit DJ-Team "Los 3Men-2" Alvaro Miguel Cordovez (Ecuador) & Roberto Douglas (USA) im Saal und DJ Rico Sparx (Puerto Rico) im Barbereich jeden letzten Freitag im Monat von 23.30 bis 3 Uhr (Ausnahmen: 4.5.2007, 22.6.2007, 20.6.2008, keine Party im September 2008, 24.10.2008) Doch keine Ausnahme: Die für den 21.11.2008 angekündigte Salsa-Party wurde auf den 28.11.2008 verschoben.

Parkcafe Nürnberg - Preise

Parkcafe Nürnberg. - Im Parkcafe in Nürnberg galten im Jahr 2011 folgende Preise: Der Eintritt ins Parkcafe in Nürnberg betrug 7 Euro.

Parkcafe Nürnberg. - Im Jahr 2008 galten im Parkcafe in Nürnberg folgende Preise: Der Eintritt ins Parkcafe in Nürnberg betrug 6 Euro. Die Garderobe kostete im Parkcafe in Nürnberg 1,00 Euro. Mineralwasser kostete im Parkcafe in Nürnberg 2,80 Euro für 0,25 Liter oder 4,00 Euro für 0,5 Liter oder 5,00 Euro für 0,75 Liter.

Parkcafe Nürnberg - Tanzfläche

Parkcafe Nürnberg. - Im Parkcafe in Nürnberg war im Barbereich eine 25 Quadratmeter große Tanzfläche, im Saal eine 50 Quadratmeter große Tanzfläche aus Parkettboden und zusätzlich 25 Quadratmeter auf der Bühne - außer wenn darauf eine Band spielt.

Parkcafe Nürnberg - Hinweise

Parkcafe Nürnberg. - Im Parkcafe in Nürnberg galt am Einlaß: Friendly Doors. - Das hieß allerdings nicht, daß von den Türstehern jeder Mann hereingelassen wurde.

Parkcafe Nürnberg - News 2011

Parkcafe Nürnberg. - Nach vier Jahren mit monatlichen Salsa-Partys und zweidreiviertel Jahren Pause steht das Parkcafé in Nürnberg wieder für Salsa-Veranstaltungen zur Verfügung. Nach einer ersten Salsa-Party am Freitag, 7. Oktober, mit einer Salsa-Show ist am Samstag, 17. Dezember, die Band "Mi Salsa" unter der Leitung von Rafael Palacios (Ecuador) eingeladen. In den Spielpausen der Band wird DJ Alejandro De La Cruz (Dom. Rep.) ebenfalls mit Salsa, Merengue und Bachata einheizen. Einlass ist ab 21 Uhr. Der Eintritt ins Parkcafé in Nürnberg beträgt 7 Euro. (Aus dem Newsletter Nr. 897)

Parkcafe Nürnberg - News 2005

Parkcafe Nürnberg. - Kaum ist eine Salsa-Tanzparty im "Parkcafé" vorbei, läuft schon wieder der Countdown für die nächste. Bei der Party am Freitag, 24. Juni, wurde aufgrund der heißen Witterung der Ausgang zur Terrasse geöffnet. Jeder Gast erhielt einen Stempel, damit er jederzeit an die frische Luft gehen konnte. Obwohl die Bühne wieder durch eine Videoprojektion belegt war, hatte man dennoch reichlich Platz auf der Tanzfläche, die ab 23.30 Uhr zum freien Tanzen zur Verfügung stand. Die nächste Party fällt gemäß der Terminregel auf den 29. Juli. Für die Verlosung von zehn Plätzen auf der Gästeliste ist von jetzt ab noch so viel Zeit, daß daran die Beantwortung einer Preisfrage geknüpft werden kann: Wieviel Quadratmeter Tanzfläche stand am 24. Juni im "Parkcafé" zur Verfügung? Die Preisfrage läßt sich nach dem Lesen dieses Artikels leicht beantworten, wenn man die Angaben des Eintrags im "Salsa-Party-Guide" auf der Webseite berücksichtigt. (Aus dem Newsletter Nr. 732)

Parkcafe Nürnberg. - Am Freitag, 24. Juni, von 22 bis 3 Uhr ist wieder "Salsa Breeze", die große Salsa-Tanzparty im "Parkcafé". Bei der letzten Party am 27. Mai war die Atmosphäre im großen Saal noch angenehmer. Auf eine Leinwand zur Videoprojektion wurde verzichtet. Statt dessen stand die Bühne wieder als Tanzfläche zur Verfügung. Nur am hinteren Rand der Bühne wurde an der Wand entlang eine Reihe Tische und Stühle aufgestellt, so daß die Bühne nicht als Showbühne betrachtet sondern ganz einfach als Fortsetzung der Tanzfläche angenommen wurde. Die Beleuchtung ließ die Tanzfläche als Mittelpunkt in warmem Licht erscheinen. Auf der Tanzfläche war für alle, die tanzen wollten, reichlich Platz. Für tanzerfahrene Frauen ohne Partner standen genügend gute Tänzer bereit. (Aus dem Newsletter Nr. 730)

Parkcafe Nürnberg - News 2004

Parkcafe Nürnberg. - Die nächte große Salsa-Tanzparty im "Parkcafé" findet ab Mai an jedem letzten Freitag im Monat statt. (Aus dem Newsletter Nr. 626)

Parkcafe Nürnberg. - Am Freitag, 26. März, wunderte sich so mancher Salsatänzer, wo die anderen seien. Des Rätsels Lösung war eine große Salsa-Tanzparty im "Parkcafé" am Stadtpark, die nur im Radio angekündigt worden war. Letztlich erfuhren doch noch viele Insider der Salsa-Szene ganz kurzfristig durch Mundpropaganda von dem Ereignis. Die erfahrensten Salsatänzer der Stadt feierten gemeinsam mit Stammpublikum des Lokals und anderen Neugierigen. Für letztere war es schon einmal interessant, zu Beginn des Abends in einer Tanzvorführung zu sehen, welche Tänze auf der Party angesagt sind, nämlich Salsa, Merengue und Bachata. Eine großartige Show, die auch die Insider beeindrucken würde, wäre allerdings auch hier zu viel erwartet gewesen. Am Einlaß wurden als Eintrittsgeld 6 Euro kassiert, an der Garderobe noch einmal 1 Euro. Dann ging es vorbei an einem Essensstand mit einer Reispfanne und an einem Verkaufsstand für Zigarren. In dem ersten Bereich, der von einer großen Bar dominiert wurde, gab es schon mal eine kleine Tanzfläche an der DJ Oliver auflegte und von einem Percussionisten begleitet wurde. Am Ende kam man dann in den großen Saal, in dem der Peruaner Daniel Levano am Plattenteller stand. Getanzt wurde auf glattem Parkett unter einem künstlichen Sternenhimmel mit vielen Lämpchen an der schwarzen Decke. Wer wollte, durfte auch auf der Bühne tanzen. Insgesamt bot das "Parkcafé" etwa einhundert Quadratmeter Tanzfläche, die voll ausgenutzt wurden. In der letzten Stunde zwischen 2 und 3 Uhr gab es auf der Tanzfläche viel Platz, nachdem viele schon erschöpft waren. Da das Partyangebot gut angenommen wurde, wird an eine Wiederholung gedacht. Ein regelmäßiger Partytermin ist jedoch nicht geplant. (Aus dem Newsletter Nr. 613)

Parkcafe Nürnberg - Newsletter

Parkcafe Nürnberg. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

 

Salsa im Parkcafé in Nürnberg am 24.2.2012 - Flyer

Salsa im Parkcafé in Nürnberg am 17.12.2011 - Flyer

Salsa im Parkcafé in Nürnberg am 7.10.2011 - Flyer

Salsa im Parkcafé in Nürnberg am 29.8.2008 - Flyer

Salsa im Parkcafé in Nürnberg am 29.2.2008 - Flyer